kochen mit kant

kants kategorischer imperativ wurde von vielen seiten 
als inhaltsleer kategorisiert.
am praktischen beispiel der kochkunst 
wollen wir diesem apodiktikum widersprechen:
wir kochen nur nach derjenigen maxime,
durch die wir zugleich wollen können,
daß sie ein allgemeines gesetz werden könne - 
was zuvor mehr als 100°C hatte ist eßbar.
Wirr-Licht - 25. Jun, 18:01

ahha

da kategorisiert einer kategorisch den imperativ, sozusagen.

ein stein jedoch, auch wenn sehr heiss gewesen, bleibt ungeniessbar :)

ich sehe gerade, oben bin ich nicht klickbar.

hier aber: Hier

gamulbert - 1. Jul, 00:03

@Wirr-Licht:

>ein stein jedoch,
>auch wenn sehr heiss gewesen,
>bleibt ungeniessbar

das kann nur sagen, wer dem imperativ nicht folgt. oder in den unsterblichen worten des verstorbenen lafayette ronald hubbard: "gewisse angebliche vergnügen [sind] in wirklichkeit schmerzen". gott hab ihn selig.
gilt im übrigen garantiert auch umgekehrt!

gamulbert - 1. Jul, 01:19

persönliche fragen - wie etwa eine nach meiner religionszugehörigkeit - beantworte ich online grundsätzlich nicht.

aber wenn du hier deinen vollständigen namen, geburtsdatum, genaue adresse, sozialversicherungs- und vor allem kreditkartennummer postest - dann werde ich dir den sinn des lebens erklären.

gamulbert - 1. Jul, 01:37

>alles andere ist ein zwar geschickter,
>aber völlig untauglicher Versuch vom Thema abzulenken.

ein zitat als anlaß zu nehmen,
mich nach meiner religionszugehörigkeit zu fragen.
das ist kein geschickter,
sondern ein sehr sehr plumper und vollkommen fehlgeleiteter versuch vom thema abzulenken.

ich bin nur ein paar worte auf deinem bildschirm.
also frage ich dich:
was schert dich mein seelenheil?
und wieso glaubst du, daß ich dir konkrete antworten schuldig bin?
kannst du kochen?

Aktuelle Beiträge

kochen mit kant
man nehme drei dinge an sich  mische sie mit ausreichend...
gamulbert - 6. Nov, 01:12
ein haiku für youtube
nie sind gefühle  so real wie auf youtube. schatz...
gamulbert - 1. Nov, 00:17
galizisches sprichwort
wie schon das galizische sprichwort fragt: verwechsle...
morgengenuss - 21. Sep, 03:54
kochen mit kant
das: ich denke,muß alle meine vorstellungen begleiten...
gamulbert - 27. Aug, 20:54
charlie chaplin
als ich mich das letze mal rasierte.bin ich nach langem...
gamulbert - 22. Aug, 21:01

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 5806 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

heroinspaziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren